Coaching & Trainingsplanung

Ob Biken, Joggen, Langlaufen oder Krafttraining – der systematische Aufbau des Trainings ist die Voraussetzung für persönliche Erfolge. Gerade wenn man sich verbessern möchte oder ein besonderes Ziel anstrebt, dient eine sportartspezfische Ist-Analyse als Grundlage für die Erstellung eines individuellen Trainingsplans.

Ein guter Trainingsplan schützt vor Überlastung durch Übertraining, ist abwechslungsreich und zukunftsortientiert.

Ein Ziel für das Training ist entscheidend!

Am Beginn unserer Zusammenarbeit entwicklen wir gemeinsam eine Ist- sowie Soll-Analyse; abgestimmt auf dein persönliches Ziel (z.B. Rehabilitation, Prävention, Training und Wettkampf). Mittels bestimmter Testungen wie dem Functional Movement Screen, Laktatstufentest und weiteren standardisierten Tests erstelle ich ein individuelles Stärken- und Schwächenprofil als Grundlage für dein zukünftiges Training. Nebst der Trainingsplanung unterstütze ich dich bei der Durchführung und Auswertung des Trainings.

Ein stetiger Austausch, die Interventionskontrolle sowie die Anpassung des Plans gehören für mich dazu.

Kosten

individuell und auf Anfrage

Dauer

individuell und auf Anfrage

Ort

individuell und auf Anfrage

Weitere Angebote für dich

Spirometrie

Ruhe- & Ergospirometrie (VO2max Test)

LAktatstufentest

Laktatstufentest

Functional Movement screen

Funtional Movement Screen (FMS)